Partner werden

Dynoptic bietet als Verbund mit Anspruch auf die Leaderposition im Marktumfeld beste Angebote und das beste Netzwerk. Mit unseren 100 inhabergeführten Partner-Optikern sind wir immer offen für neue Partnergeschäfte. Erfahren Sie mehr über unsere Stärken und kontaktieren Sie uns.

Warenbewirtschaftung

Dynoptic ist der umsatzstärkste Optiker-Verbund der Schweiz und stellt mit über 100 inhabergeführten Augenoptik-Fachgeschäften eine beachtliche Einkaufsmacht dar. Davon profitieren alle unsere Dynoptic Partner. Die hohe Produktqualität unserer beiden Eigenmarken Glassy und Lensy trägt dazu bei, diese Führungsposition im Marktumfeld zu stärken.

Dynoptic unterstützt den Einkauf und die Warenbewirtschaftung unserer Partner durch:

  • Dynoptic-Label-Produktlinien
  • Förderung der Partnerschaft mit Lieferanten
  • Beste Konditionen und Bonus-Weitergabe an die Partner

Mit den Dynoptic-Eigenmarken Glassy für Brillen sowie Lensy im Bereich Kontaktlinsen und Pflegemittel profitieren unsere Partner von der besten Warenbewirtschaftung zu einmaligen Konditionen und einem professionellen Lieferservice. Durch diese Extraleistungen stärken Dynoptic Partner die Kundenbindung und werden anders als unsere Mitbewerber wahrgenommen. Und sie nutzen die Chancen der Digitalisierung unserer Branche.

Die Vorteile bei Einkauf und Warenbewirtschaftung:

  • Realisierung der Sortimentsstruktur und Sortimentspflege
  • Dynoptic-Label
  • Förderung Partnerschaft mit Lieferanten
  • Aushandeln von bestmöglichen Konditionen und Bonus-Weitergabe an die Partner
  • Unterstützung in der Lagerbewirtschaftung

Marketing und Services

Viele Augenoptiker wünschen sich für das flankierende Marketing eine tatkräftige und branchenkundige Unterstützung. Dynoptic bietet diese auf mehreren Ebenen: durch strategische Empfehlungen, individuelle Analysen sowie Beratungen in «Neuen Medien», «Klassischer Werbung», «Visual Merchandising», «Messe- und Eventmarketing» und«Direct Marketing». Beim marktgerechten Support der Dynoptic Partner nehmen wir Rücksicht auf die Eigenständigkeit und den persönlichen Charakter der Optikergeschäfte.

Dynoptic stellt seinen Partnern wertvolle Marketing-Tools zur Verfügung:

  • Vertriebs-Systeme
  • Marketing-Coaching
  • Marketing-Instrumente
  • Intranet und Toolbörse Sportoptik
  • Entspannt Arbeiten

Dynoptic stellt seinen Partnern ein breitgefächertes Marketing-Angebot zur Verfügung. Dank interessanten Tools mit hohem Individualisierungsgrad und Bezug zur Sportoptik, zur Arbeitsplatzoptometrie und zum Mehrbrillenverkauf wird das Wachstumspotenzial verstärkt ausgeschöpft.

Austausch und Weiterbildung

Dynoptic Partner lernen von- und miteinander. Tagungen, regionaler Erfahrungsaustausch, Weiterbildungen und regelmässiger Gedankenaustausch stärken den Verbund und die Leaderposition im Markt. Die landesweiten Treffen fördern Kontakte und Freundschaften unabhängig von den Sprachregionen. Der Best-in-Class-Anspruch macht Qualitätskontrollen sinnvoll und die resultierenden «Best- Practices-Erfahrungen» weisen den Partnern im Netzwerk den Weg zum Erfolg.

Um die führende Marktposition und den Wissenstransfer innerhalb von Dynoptic zu sichern, haben wir verschiedene Informations-Tools implementiert:

  • Frühjahrstagung/Generalversammlung
  • Eventtagung
  • Dynoptic Meetings
  • Fortbildungen für Kader und Mitarbeitende
  • Partnerbesuche
  • Europäische Allianz von Verbundgruppen
  • Verkaufs- und Verhaltenstrainings

Dyplom Semester-Schulungen vermitteln Führungsqualitäten

Die Dyplom-Weiterbildungen sind ein Angebot von Dynoptic mit dem Ziel, qualifizierte Augenoptikerinnen und -optiker in unternehmerischen Kernkompetenzen weiterzubilden. Wir vermitteln vertieftes Wissen in Verkauf, Personalmanagement und Führung sowie in Marketing und Finanzen.

Dieses Angebot richtet sich primär an Inhaberinnen und Inhaber eines eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses als Augenoptikerin/Augenoptiker. Wer seine Dyplom-Module abgeschlossen hat, kann sein Wissen und seine Kompetenzen in den Bereichen Marketing, Verkauf, Personalmanagement sowie Führung und Finanzen integral prüfen lassen.

Unsere Brands

Unsere Brands Glassy (Brillen) und Lensy (Kontaktlinsen und Pflegeprodukte) sind die beiden Eigenmarken von Dynoptic. Sie ermöglichen unseren Dynoptic Partnern, direkt von den Chancen der zunehmenden Digitalisierung unserer Branche zu profitieren.

Beide Marken stehen für zeitgemässes Design, hohe Qualität und das perfekte Zusammenspiel von Online-Medien und persönlicher Beratung vor Ort im Fachgeschäft. Sie bieten somit die ideale Basis für eine erfolgreiche Omnichannel-Strategie in Marketing und Verkauf.

Kontakt

Martin Schütz
Geschäftsführer / CEO
055 224 40 21

Dynoptic Partner AG
Feldlistrasse 29
8645 Rapperswil-Jona

Optiker Termine